Priceaction in Kombination mit Fib. u. Extension

2020-01-03 20:03:08

Herzliches moin moin,

ich habe den Markt "EURUSD" analysiert und denke, dass der Markt, in den von mir eingezeichneten Kauf-/Verkaufsbereichen reagieren wird .

Diese Marktsituation ist etwas kniffliger, weil wir eigentlich in einem BC-Korrekturlevel, einer übergeordneten bärischen Sequenz sind. Also eigentlich eher Sell orietiert.
Wenn man sich aber mal den schönen Aufbau, Highs und Low anguckt, denkt man vielleicht etwas anders.

Die braune, bullische Sequenz hat im Kaufbereich reagiert und hat ein Higher High generiert (wodurch Sie bestätigt wurde). Gleich danach bot er uns ein reentry
buy an (BC-Korrekturlevel -> Aufbau der blauen Sequenz) und hat auch die zügig bestätigt.
Da der Markt in den Korrekturleveln reagiert hat, sind so auch die higher Low´s entstanden.
Wenn man sich den Aufbau mal genauer anguckt, dann sieht man,
dass der Markt nicht an einem Korrekturlevel überkorrigiert hat und recht zielstrebig seine Ziele anläuft. Spricht also für eine saubere Abarbeitung.

Es gibt in diesem Chartbild gerade 2 wichtige Kaufbereiche. Einmal den Primären (braun) und den Sekundären Kaufbereich (blau).
Der Primäre ist der, der am meisten Gewichtung bekommt -> da sie die Macrosequenz darstellt. Der Sekundäre Kaufbereich, ist von
der Microsequenz. Das heißt der Kaufbereich, der blauen Sequenz, ist keine so mächtige Widerstandzone wie bei der Primären.

Als TP hab ich die 100er Extensionen genommen, da ich wegen der 2 nahen 100ext eine Reaktion als wahrscheinlich betrachte.
Andere Smarte Targets halte ich, in dieser Situation, für unpassend. Die Daily Range wäre bei ca. 45 Pips, was zu klein ist und bis zum Zielgebiet, wäre es viel zu lang.
Man soll ja auch nicht zu gierig sein. Stück für Stück.

Aber kommen wir nochmal auf das Zielgebiet zu sprechen.
Bei diesen Zielgebieten besteht ein dreifacher überlappungsbereich. Das ist relativ selten und stellt eine enorme Widerstandszone dar.
Gleichzeitig wird der weg zum Zielgebiet etwas wahrscheinlicher. Spricht also auch nur für Buy.

Um die Letzte bestätigung noch einzusammeln, solltest du dir EURUSD nochmal im Dailychart angucken. Der Markt ist aktuell recht weit gefallen, weswegen ich ein Buy-Setup
bevorzugen würde.
Seid April 18 ist der Markt fast kontinuierlich gefallen, das schreit nach einer Korrektur! (Welche dann fast genau im Zielgebiet der bullischen Sequenzen liegen ;)

Alles in einem, würde ich sagen, dass der Markt gerade eine Chartbildänderung durchführt. In meinen Augen wird die bullische Struktur, der übergeordneten, bärischen Struktur,
an Kraft voraus sein. Ergo, das BC-KL der bärischen Sequenz wird, meiner meinung nach, nicht halten.

Ich hoffe, ich konnte euch vielleicht etwas helfen oder neue Denkanstöße geben ^^
Ich würde mich auch sehr über feedback freuen und wünsche euch ein frohes und erfolgreiches 2020.